Visionen brauchen Räume. Räume schaffen Bewegung.

Eine besondere Stärke des ver.di Tagungshotels Saalfeld ist seine Vielfalt. Diese zeigt sich nicht zuletzt an der Bandbreite unserer Veranstaltungen: von Seminaren, Tagungen und kleineren Kongressen (inklusive Rahmenprogramm) über Exkursionen und Pressekonferenzen bis hin zu Ausstellungen und Kulturprogrammen. Zur Realisierung externer Veranstaltungen im BIZ Saalfeld stehen wir bei Bedarf gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Bildungszentrum schafft dabei Räume im doppelten Sinne – als wertvolle Begegnungs- und Diskussionsplattform und als Treffpunkt für gemeinsames Lernen und Arbeiten. Hier werden Antworten auf wichtige Zukunftsfragen erarbeitet, aber auch neue Lehr- und Lernmethoden.

Was auch immer es zu besprechen oder voranzubringen gibt: Das Seminar- und Tagungszentrum Saalfeld bietet den notwendigen Rückzugsraum!

Das Saalfelder Tagungshotel zwischen dem Thüringer Schiefergebirge und der Heide verbindet eine offene, lernfördernde Architektur und inspirierende Atmosphäre mit gutem Service und bei Bedarf mit einem umfassenden Bildungsmanagement. Unsere rund 5.000 Tagungsgäste pro Jahr können hier in aller Ruhe Visionen entwickeln, Fragen stellen, Fähigkeiten und Fertigkeiten erlernen – und sich dabei auf die moderne, leistungsfähige Infrastruktur und unser erfahrenes, kreatives Team verlassen. 

Bei uns kannst du dich mit deinem Team voll und ganz aufs Wesentliche konzentrieren, wir kümmern uns um den Rest.

Die räumliche Umgebung sorgt in unserem Saalfelder Bildungszentrum für ein authentisches Lernfeld. Durch kritische Reflexion möchten wir in unseren Seminaren und Veranstaltungen die Gemeinschaft und das soziale Miteinander in der Gesellschaft fördern. Gleichzeitig soll unser Angebot aber auch jeden Gast ganz individuell stärken. Nimm Kontakt auf und sag uns, was du vorhast! In enger Abstimmung mit dir planen wir alle Details und liefern dir ein rundum gelungenes Veranstaltungspaket.

Mehr Details zu unserem Angebot vor Ort findest du auch oben zum Download und bei den Angaben zu unserem Haus.

Diese Infos könnten dich auch interessieren:

ver.di Kampagnen